Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

VHS Germering bietet Geocacher-Kurs an

Rund um die bajuwarische Metropole an der Isar.

Moderator: Windi

Benutzeravatar
Hendl
Geocacher
Beiträge: 56
Registriert: Mo 30. Mai 2011, 08:37
Wohnort: Bayern

Re: VHS Germering bietet Geocacher-Kurs an

Beitrag von Hendl » Di 6. Sep 2011, 19:27

Ich hab mir die Links gerade angesehen, vor allem der "Geocaching-Tourismus" zieht mir dann doch die Socken aus (wo ist der kotzende Smilie wenn man ihn braucht).

Der bietet da allenernstes kommerzielles Planen und Legen von Caches für "Eine enge Abstimmung mit Ihren Vermarktungszielen und -potentialen" mit "Strategisch optimal gelegte Caches (Hot-Spots)"... gab es da nicht genau dagegen eine Vorgabe von Groundspeak, die dagegenspricht ("Commercial geocaches are disallowed."). :???:

Nun, solange er seine Caches nicht auf Groundspeak veröffentlicht, bleibt alles i.O. - ansonsten müsste man jede seiner Caches bei Groundspeak melden und die Dinger wären schneller archiviert, als seine Schüler den Dosendeckel öffnen könnten.

Nicht, dass jemand das als Boykott der Caches des Kollegen versteht :p , ich befürchte dann aber, dass bald jemand auf die Idee kommt, pro geloggten Cache beim Cacher abzukassieren oder wie wäre es mit einem Münzeinwurfscache (wahlweise auch mit Kreditkarte bezahlbar) um sich digital in ein Logbuch einzutragen. :kopfwand:

Werbung:
Benutzeravatar
JR849
Geowizard
Beiträge: 2082
Registriert: Sa 18. Nov 2006, 23:16
Kontaktdaten:

Re: VHS Germering bietet Geocacher-Kurs an

Beitrag von JR849 » Di 6. Sep 2011, 19:37

Hendl hat geschrieben:... gab es da nicht genau dagegen eine Vorgabe von Groundspeak, die dagegenspricht ("Commercial geocaches are disallowed."). :???:
Auf die Unterstützung von Groundspeak kannst du lange warten:
Siehe Es lebe der Kommerz! gefolgt von Aufruf an Städte, Gemeinden und Tourismusverbände :/

Benutzeravatar
Hendl
Geocacher
Beiträge: 56
Registriert: Mo 30. Mai 2011, 08:37
Wohnort: Bayern

Re: VHS Germering bietet Geocacher-Kurs an

Beitrag von Hendl » Di 6. Sep 2011, 20:06

Hey JR, danke für die Links und den interessanten Hinweis in Bezug auf die toleranten Ansichten von Groundspeak... ich stell dann mal den Kreditkartencache auf...
Ernsthaft... da muss man dann auch nicht über die AC-Bildung (siehe aktueller Beitrag ) und die Auswüchse wundern.

PS: deine Homepage ist nicht übel (ernstgemeint), vielleicht nimmt der VHS-Kollege die in seine Empfehlung für weiterführende Literatur auf :D

Benutzeravatar
psilo
Geocacher
Beiträge: 202
Registriert: Do 25. Feb 2010, 14:43
Wohnort: Eichenau
Kontaktdaten:

Re: VHS Germering bietet Geocacher-Kurs an

Beitrag von psilo » Di 6. Sep 2011, 20:28

also ich hatte ja schon ueber eine challenge nachgedacht, bei der mir jeder 5 euro auf mein konto ueberweisen muss um sie zu loggen :-)
BildBild

Benutzeravatar
JR849
Geowizard
Beiträge: 2082
Registriert: Sa 18. Nov 2006, 23:16
Kontaktdaten:

Re: VHS Germering bietet Geocacher-Kurs an

Beitrag von JR849 » Di 6. Sep 2011, 20:35

Hendl hat geschrieben:PS: deine Homepage ist nicht übel (ernstgemeint), vielleicht nimmt der VHS-Kollege die in seine Empfehlung für weiterführende Literatur auf :D
Thx. :D
Vom VHS-Kurs verlinkt... Da würde ich ja eine Art Volkshochschulen-Werkzeug werden... :???: Nee, das wäre nix. :verzweifelt:

Benutzeravatar
MadCatERZ
Geoguru
Beiträge: 8606
Registriert: Fr 11. Feb 2011, 19:14
Ingress: Enlightened
Wohnort: Nordelbien
Kontaktdaten:

Re: VHS Germering bietet Geocacher-Kurs an

Beitrag von MadCatERZ » Di 6. Sep 2011, 22:35

Wenn sich einige 'Kollegen' derart in die Öffentlichkeit drängen und auch noch Profit machen wollen, darf sich keiner mehr wundern, wenn unser Hobby den Bach runtergeht :kopfwand: . Interessanterweise sind es oft genau dieselben Kollegen, die sich dann auch darüber beklagen - vorzugsweise auf Blog, Podcast oder beim Interview mit dem örtlichen Käseblatt :irre:

Benutzeravatar
bibliothekar
Geowizard
Beiträge: 1025
Registriert: Mi 30. Jun 2010, 10:13
Kontaktdaten:

Re: VHS Germering bietet Geocacher-Kurs an

Beitrag von bibliothekar » Di 6. Sep 2011, 23:20

Unsere VHS Ansbach auch, Referent ist aber ein Cacher aus der Gegend. Der Kreisjugendring bietet es auch an

HackFresse
Geonewbie
Beiträge: 3
Registriert: Mo 1. Mai 2006, 21:44

Re: VHS Germering bietet Geocacher-Kurs an

Beitrag von HackFresse » Mi 7. Sep 2011, 11:19

VHS Odelzhausen soll wohl auch daran glauben. Naja, die 10 oder 20 EUR sinds mir wert, dem scheiß ich vor den Koffer. Bei seiner "tollen" Wusmen-Runde (z.B. http://coord.info/GC2WZJY) sind aktuell 3 von 7 Caches disabled, und die Quali ist eh eher mau. Was befähigt eigentlich einen mit knapp über 200 Founds Kurse an der VHS anzubieten ? Das wird ein Spaß ..

Schatzwichtel
Geocacher
Beiträge: 22
Registriert: So 29. Mai 2011, 20:31

Re: VHS Germering bietet Geocacher-Kurs an

Beitrag von Schatzwichtel » Mi 7. Sep 2011, 11:46

@ Hackfresse:
Bei welcher VHS meldest Du Dich an?
Haben auch schon überlegt ob wir das Spektakel mitmachen ;-)
Gruß Schatzwichtel

Benutzeravatar
Sir Hugo
Geomaster
Beiträge: 788
Registriert: Mi 12. Okt 2005, 19:07

Re: VHS Germering bietet Geocacher-Kurs an

Beitrag von Sir Hugo » Mi 7. Sep 2011, 12:44

HackFresse hat geschrieben:Naja, die 10 oder 20 EUR sinds mir wert, dem scheiß ich vor den Koffer.
Es ist doch immer wieder schön, wenn cacher keine Kosten (und Mühen) scheuen, um ein positives Bild der Geocacher-Community und ihrem Hobby nach außen zu tragen....
Unsere geocaching Eckpunkte:
Norden: Reykjavik, Island N 64°07.832 W 021°55.117
Süden: Kapstadt, Südafrika S 33°53.998 E 018°25.510
(Nord-)Osten: St. Petersburg, Russland N 59°55.209 E 030°22.958
Westen: Key West, Florida N 24°33.664 W 081°48.104

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder